magic-music-von-stoer-und-schwale

Marchingband „Magic Musik“

Eine Gruppe von Musikern, die sich zusammengetan hat, um gemeinsam Musik zu machen.

Die neugegründete Musikgruppe besteht aus Anfängern und Fortgeschrittenen, die aus Musikzügen, Spielmannszügen und Marchingbands kommen und einfach nur Musik machen möchten.

Es verbindet sie der Spaß an der Musik, das war auch am Probentag zu sehen, bei dem sich der Besucher einen guten ersten Eindruck verschaffen kann, wie so ein Probenabend abläuft.

Auch wenn ernsthaft geprobt wird, bleibt der Spaß dabei aber nicht auf der Strecke.

Man merkt sofort, dass sich der bunt gemischte „musikalische Haufen“ versteht und jeder jeden unterstützt, mit dem Ziel mit Magic Musik die Zuhörer zukünftig zu begeistern. Die Stilrichtung von Magic Musik ist Show und Marching.

Magic Music Trompete

Du möchtest dabei sein? 

Gespielt wird mit Blechblasinstrumenten, wie Trompeten, Mellophon, Bariton, Tuba und Schlaginstrumenten, wie der Snare, der Bass-Drum oder dem Quint.

Wer mitspielen oder einfach mal bei einem Probenabend reinschnuppern möchte, kann bei den Musikproben

Montags , Mittwochs und Freitags von 19.30 – 21.30 Uhr im Vereinsheim in der Hohenwestedter Str. 6 in  24589 Nortorf.

reinschauen, sich anmelden oder einfach nur mal dabei sein.

Gerne nimmt die Marchingband zur Verstärkung noch weitere Musiker auf, die mindestens 10 Jahre alt sind.

Magic Music Trompete

Das Trainerteam

René, Yvonne und Stefan

Gegründet hat sich die Marchingband im März des Jahres 2018 und gehört als eigenständige, musikalische Gruppe zum Carneval-Club Stadtgarde, mit dem Ziel den Carneval-Club Stadtgarde während der karnevalistischen Session musikalisch unterstützen.

Bis dahin wird es sicher noch einige Übungsabende geben, denn natürlich möchten sich die Musikerinnen und Musiker den Besuchern perfekt präsentieren.

Ein Instrument zu besitzen oder schon spielen zu können, ist dabei keine Voraussetzung.

Es geht bei Musikern von Magic Musik um den Spaß am Spielen und wer den haben möchte, der ist herzlich willkommen.